Eröffnungsfeier oder Einweihung Katar 2022

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, eines der größten Fußballturniere, startet bald mit ihrer 22. Ausgabe des Turniers .

Alles ist bereit für den Start am 21. November 2022 . Katar wird die Veranstaltungen zum ersten Mal im Winter ausrichten. Einer der spektakulärsten Teile der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft ist jedoch, wie jedes Jahr, die berühmte Eröffnung, die 2022 niemand verpassen möchte. Aus diesem Grund können Sie hier die Links zum Live-Sehen, den Zeitplan und die verschiedenen Kanäle sehen, die übertragen.

Es könnte Sie interessieren: World Cup 2022 Kalender zum Ausdrucken und Ausfüllen

Eröffnungsfeier 2022

Der Spielplan der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 ist da. Wir wissen jetzt, dass die Fans ihre Reise in Katar mit einem herzlichen Empfang im Al Bayt Stadium beginnen werden. Dieses beeindruckende Stadion mit einer Kapazität von 60.000 Zuschauern wird voller Vorfreude sein, wenn es am 21. November 2022 das Eröffnungsspiel ausrichtet .

Die Details der Eröffnungsfeier der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 wurden jedoch noch nicht veröffentlicht. Wir werden die aktualisierten Informationen nach der Erklärung bereitstellen. Bleiben Sie bei uns, um die neuesten Nachrichten über die Ceremina zu erhalten, während wir uns an die vorherigen erinnern.

Eröffnungsfeier WM Russland 2018

Die Eröffnungszeremonie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 fand am 14. Juni statt . Das Eröffnungsspiel des Turniers fand damals zwischen Russland und Saudi-Arabien statt. Das Moskauer Luzhniki-Stadion war Gastgeber der Eröffnungszeremonie. Es ist das größte Stadion Russlands mit einer Kapazität von 80.000 Sitzplätzen und war Austragungsort vieler Weltereignisse.

Seltsamerweise trat der britische Popstar Robbie Williams bei der Eröffnungszeremonie auf, die vom russischen Sender Channel One veranstaltet wurde.

Ronaldo, Brasiliens WM-Held von 2002, trat auch bei der Eröffnungsfeier der WM 2018 auf und inszenierte den fußballerischen Ruhm, den alle Spieler auf russischem Boden erreichen wollten.

Außerdem gab es ein weiteres Konzert auf dem Roten Platz in Moskau, bei dem Stars wie Plácido Domínguez und Juan Diego Flores auftraten.

Eröffnungsfeier WM Russland 2018

Eröffnungsfeier WM Brasilien 2014

Shakira und Pitbull waren die beiden Headliner bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Sie führten den offiziellen Song des Turniers mit dem Titel „We Are One (Ole Ola)“ auf.

Tänzer und Künstler wurden ebenfalls vorgestellt, mit Hommagen an die brasilianische Kultur und das Erbe.

Eröffnungsfeier WM Brasilien 2014

WM-Eröffnungsfeier Südafrika 2010

2010 war Südafrika Gastgeber der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft . Nach einer Flugshow der südafrikanischen Luftwaffe führte eine Gruppe von Trommlern und Tänzern ein Welcome to Africa-Lied auf, das eine Einführung in die 10 Turnierorte enthielt.

In der nächsten Sequenz zeigte ein riesiger Käfer seine fußballerischen Fähigkeiten mit dem Jabulani, dem offiziellen Ball des Turniers, bevor große Stoffstücke verwendet wurden, um eine Karte des Kontinents und dann der Welt zu zeigen.

Auch Musiker und Künstler aus anderen afrikanischen Ländern wie Algerien, Kamerun, Ghana, der Elfenbeinküste und Nigeria hatten die Möglichkeit, aufzutreten. Der mehrfach mit dem Grammy Award ausgezeichnete R&B-Star R Kelly sang dann mit den Soweto Spiritual Singers aus Südafrika den Signature-Song der Zeremonie, Sign Of A Victory.

🔻🔻🔻🔻🔻⚽🔻🔻🔻🔻🔻

🔻⚽Te puede Intresar ⚽🔻

Canales que trasnmiten el Mundial

En las diferentes partes del mundo el mudial de qatar se transmite en vivo y en directo por diferentes canales.

Mira el FIXTURE completo y el horario de acuerdo a tu país.

Todo el fixture completo del mundial. Enterate de los dias y el cronograma completo de los 64 partidos que se desarrollarán entre el 20 de noviembre y el 18 de diciembre en Qatar.

La'eeb

La mascota que se utilizará en la XXII edición de la Copa Mundial de la FIFA Catar 2022. La'eeb es un turbante de color blanco animado en forma infantil, y su nombre en árabe significa jugador habilidoso.

El Futbol del Mundial

El balón oficial del Mundial de Qatar 2022, al que llamó «The Journey» para acompañar a las selecciones en los 64 partidos que presenciará el torneo...